Link verschicken   Drucken
 

Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen

Vorschaubild

Neue Straße 4
99330 Gräfenroda

Telefon (036205) 76258


Aktuelle Meldungen

Evangelischer Kindergarten "Regenbogen" feierte sein 115-jähriges Bestehen

(31.08.2017)

Evangelischer Kindergarten "Regenbogen" feierte sein 115-jähriges Bestehen

Im Zeichen des Regenbogens

In einem bunt geschmückten Kindergarten ganz im Zeichen des Regenbogens wurde das Fest mit einem Gottesdienst durch Pfarrer Pötzschke und dem Kirchenchor begonnen. Die Kinder waren mit ihren gelben T-Shirts und bunten Capis die Hauptpersonen. Luftballons in den Farben des Regenbogens wurden durch die Kinder gen Himmel geschickt.

Nach dem  Gottesdienst waren die kleinen und großen Kinder zum Puppentheater von Frau Jost eingeladen. Clown Arno und verschiedene Aktivitäten wie Schminken, Basteln und Zwerge anmalen luden zum Mitmachen ein. Natürlich gab es auch Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen der Muttis und Omas.

Zur Unterhaltung hat Matthias Heinemann beigetragen der durch das Programm führte.

Die  Entstehungsgeschichte des Kindergartens ließ die Leiterin Monika Römer noch einmal Revue passieren. Im Mittelpunkt stand der Name des Gräfenrodaer Wohltäters Julius Möller. Durch seine großzügige Spende konnte der erste Kindergarten in Gräfenroda, damals noch Kleinkinderschule genannt, gebaut werden.

Anschließend wurden Grußworte gehalten und Geschenke überreicht. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl gesorgt wobei die Gäste sich Getränke und Bratwürste schmecken ließen. Verschiedene Stände präsentierten sich und verkauften ihr Angebot.

Das schöne  Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, es war ein rundum schönes und gelungenes Jubiläum, wofür wir allen Grund zu danken haben.
Danke für die tollen Geschenke, Danke für die lieben Grußworte und ein herzliches Dankeschön den Sponsoren:
• Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
• Herrn Holl
• Cafe Griebel
• Rewe Markt-Frau Lauterbach.

Danke auch den Elternvertretern, den Kuchenbäckern, allen Helfern, die vor und nach dem Fest tatkräftig mit angepackt haben, Matthias Heinemann, dem Bürgermeister Dominik Straube sowie dem Bauhof der Gemeinde Gräfenroda und natürlich dem ganzen Kindergartenteam.


Monika Römer
Leiterin des Kindergartens

[Download]

Foto zu Meldung: Evangelischer Kindergarten "Regenbogen" feierte sein 115-jähriges Bestehen